Artikel

Jubileusz 70-lecia Szkoly Policji w Slupsku - 70-jähriges Bestehen der Polizeischule in Słupsk

Im Rahmen des Festaktes, an dem auch der Vizepräsident der FHPol teilnahm, wurden unter anderem Orden und Auszeichnungen überreicht.

Seit nunmehr fast 20 Jahren kooperieren und profitieren die Polizeischule in Słupsk und die Fachhochschule der Polizei des Landes Brandenburg (HPol) mit- bzw. voneinander. Und so war es wenig verwunderlich, dass eine Einladung zum Festakt des 70-jährigen Bestehens unserer Partnerschule an der HPol eintraf.

Die Entwicklung der Polizeischule in Słupsk reicht von einem 1945 gegründeten Ausschulungszentrum der Volkmiliz über die Entstehung einer Unteroffiziersschule im Jahr 1954 bis zur Gründung der jetzigen Polizeischule im Jahr 1990. Gegenwärtig ist unsere Partnerschule für die Grundausbildung von Schutzpolizisten sowie für Weiterbildungsmaßnahmen u. a. für die Schießtrainerausbildung oder die Vorbereitung der polnischen Kollegen für Auslandsmissionen zuständig.

Im Rahmen des nun stattgefundenen Festaktes, an welcher auch der Vizepräsident der HPol teilnahm, wurden bei einem feierlichen Appell sowohl Orden und Auszeichnungen überreicht als auch Beförderungen vorgenommen. Zudem wurde zur Würdigung dieses besonderen Ereignisses eine heilige Messe in der Marienkirche in Słupsk mit dem Kommandanten der Hauptkommandantur aus Warschau sowie weiteren hochrangigen Vertretern der Kommandanturen anderer Wojewodschaften gelesen.

Impressionen des Festaktes sind auf der Internetseite unserer Partnerschule  zu finden.

Siehe auch: 

Netzwerk Studienqualität Brandenburg

 

Link zur Seite Erasmus+

Folgen Sie uns auf:

Link zum Facebook-AuftrittLink zum Twitter-AuftrittLink zum Instagram-Auftritt der Polizei Brandenburg