Artikel

Wir bei Olympia – Vier kämpfen um Medaillen

(18.07.2024)  Vier herausragende Athletinnen und Athleten der Sportfördergruppe der Polizei Brandenburg haben sich für die Olympischen Spiele in Paris qualifiziert. Die Olympischen Spiele finden vom 26. Juli bis 11. August statt.

 

 


 

Nächste Woche beginnt ein aufregendes Kapitel für vier Mitglieder der Sportfördergruppe der Polizei Brandenburg, wenn sie zu den Olympischen Spielen in Paris aufbrechen.

Die Athleten Josefin Eder (Sportschießen), Kristin Pudenz (Leichtathletik), Melvin Imoudu (Schwimmen) und Fabian Liebig (Moderner Fünfkampf) sind bereit, ihr Land auf der weltweit größten Sportbühne zu vertreten. Ihre Teilnahme ist ein Beweis für harte Arbeit, Disziplin und den unermüdlichen Einsatz, sowohl im sportlichen Bereich als auch im Polizeidienst.

Diese außergewöhnlichen Sportlerinnen und Sportler kombinieren ihre beruflichen Pflichten mit einer intensiven sportlichen Karriere und zeigen, dass Disziplin, Engagement und Leidenschaft weit über den Polizeidienst hinausgehen.

Die Erwartungen an die vier Athleten sind hoch, sowohl von der Öffentlichkeit als auch von ihnen selbst. Die Teilnahme an den Olympischen Spielen ist bereits ein bedeutender Erfolg, doch alle vier hoffen, in Paris eine Medaille zu gewinnen und damit ihre sportlichen Leistungen zu krönen.

 

Zwei der vier Sportler haben wir zu ihrer Olympia Teilnahme einmal näher befragt. Ihre Antworten finden sich in der Bildergalerie

 

Faktenbox: Olympia 2024 in Zahlen

Nach 1900 und 1924 finden nun zum dritten Mal die Olympischen Spiele wieder in Paris statt. Insgesamt gibt es bei den 33. Olympischen Spielen 5.084 Medaillen an 16 Wettkampftagen, in 32 Sportarten und 329 Wettbewerben zu gewinnen. An den Spielen nehmen 10.500 Teilnehmer teil, davon gehören 33 dem Olympiastützpunkt Brandenburg an. 45.000 freiwillige Helfer sind eingesetzt, ohne die so ein großes Event nie laufen würde.

 

Und wer Lust hat, die Vier bei ihren Wettkämpfen anzufeuern, findet hier den Zeitplan. Die gesamte Hochschule wird ihnen für Paris die Daumen drücken.

 

Portraitaufnahmen der Sportler: OSP Brandenburg bzw. Team Deutschland

Grafiken: HPol / Franziska Pauli

Text: HPol / Franziska Pauli

Bildergalerie: 

Netzwerk Studienqualität Brandenburg

 

Link zur Seite Erasmus+

Folgen Sie uns auf:

Link zum Facebook-AuftrittLink zum Twitter-AuftrittLink zum Instagram-Auftritt der Polizei Brandenburg