Artikel

Trabajo a la policía – alumnos de Argentina en la FHPol

Schülerdelegation

Ist die deutsche Polizei vergleichbar mit der in Argentinien? Wie lange dauert es Polizist zu werden? Muss man dafür etwas bezahlen?

Diese und weitere Fragen wurden am 02.07.2015 an der Fachhochschule der Polizei beantwortet, als 20 argentinische und 20 deutsche Gymnasiasten sich über den Polizeiberuf und das Bewerbungsverfahren in Brandenburg informierten.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Herrn Grieger hatten unsere Besucher die Möglichkeit sich ein wenig auf dem Campus der Fachhochschule umzusehen, die Schießhalle zu besichtigen, kurz beim Üben von Eingriffstechniken den angehenden Polizisten über die Schulter zu schauen und Fingerabdruckspuren zu sichern. Zum Abschluss des Besuches wurden noch einmal umfassende Informationen zum Polizeiberuf gegeben. Die Äußerungen der Besucher lassen vermuten, dass die brandenburgische Polizei bürgernäher und ein wenig gesundheitsbewusster als die argentinische wahrgenommen wurde. Vielleicht wird die eine oder andere argentinische Bewerbung bei der Polizei des Landes Brandenburg in den nächsten Jahren eintreffen.

Netzwerk Studienqualität Brandenburg

 

Link zur Seite Erasmus+

Folgen Sie uns auf:

Link zum Facebook-AuftrittLink zum Twitter-AuftrittLink zum Instagram-Auftritt der Polizei Brandenburg