Artikel

HPol gedenkt getötetem Mannheimer Kollegen

(04.06.2024) Kehren Sie gesund aus allen Einsätzen wieder – ein Appell und Wunsch zugleich, den Vorgesetzte wie auch Vertreter der Politik unseren jungen Anwärterinnen und Anwärtern zur Ernennung stets mit auf den Weg geben. Denn sie wissen, jeder Einsatz kann potentiell gefährlich werden. Wie gefährlich, das musste die Polizeifamilie am vergangenen Wochenende einmal mehr erfahren, als ein junger Kollege nicht mehr aus dem Einsatz heimkehrte. Um andere zu schützen, gab der Mannheimer Kollege sein Leben – nun fehlt einer von uns.

Verlust in der Blaulichtfamilie

Um die Geschehnisse einzuordnen, insbesondere auch für die Anwärterinnen und Anwärter, denen reale Einsatzeindrücke zum Teil noch fehlen, trafen sich die Bediensteten der HPol zu einer Gedenkminute. Die Präsidentin der Hochschule, Prof. Dr. Heike Wagner, verlieh der allgemeinen Bestürzung Ausdruck und schilderte den Verlust für die Blaulichtfamilie (Im Zuge der Hochwasserhilfe, war in der vergangenen Woche ein Kamerad der Feuerwehr ums Leben gekommen).

Zudem regte die Präsidentin den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sowie im Klassenverbund an und verwies auf den bundesweiten Gedenkakt am Freitag, den 07. Juni, wenn um 11:34 Uhr im Rahmen einer Gedenkminute dem Verstorbenen gedacht werden soll.

 

Netzwerk Studienqualität Brandenburg

 

Link zur Seite Erasmus+

Folgen Sie uns auf:

Link zum Facebook-AuftrittLink zum Twitter-AuftrittLink zum Instagram-Auftritt der Polizei Brandenburg