Das ist ein Beitrag anlässlich unseres sportlichen Jahresevents an der Fachhochschule der Polizei (HPol) des Landes Brandenburg, dem
„Tag für Sport und Gesundheit“.
Mit dem DICKEN DING haben wir uns in diesem Jahr ein Angebot geleistet, das besonders die nach Spaß und guter Laune suchenden Menschen ansprechen sollte. Bubble Fußball erfüllte dann auch genau diesen Zweck und so konnten viele Interessenten – in einem riesigen Gummiball steckend – ihre Körper zum Schwitzen bringen und gleichzeitig dabei lachen oder zumindest für Gelächter sorgen.
Unsere Angebote konnten wir in diesem Jahr noch einmal aufstocken, so dass wir insgesamt an über 30 Stationen eine neue Rekordteilnehmerzahl verbuchen durften. So waren die Interessenten für Bewegung den ganzen Tag über durchgehend mit den Dingen beschäftigt, die ihnen Freude bereiten und ihrer Gesundheit dienten:
Den Tagesauftakt bildete ein Vortrag „The best of… 10 Jahre Rückblick“ auf die Themen der bisherigen Sport- und Gesundheitstage. Im Tagesangebot folgten u.a. Pilates, Bogenschießen auf bewegliche Ziele, Ayurvedamassagen für Kopf und Nacken, AROHA & KAHA, Yoga, Qigong, Toguball & Flexibar, Dreikampf in Kraft und Leichtathletik, Zumba, Inline-Skaten, Fußball, Volleyball, Nordic Walking, Tischtennis, Badminton, Slackline & Schlingentraining, Polar Own Test, Cardiotraining, Brain Light, Balance Disc, Bemer, Core-Training der Spezialeinheiten, Coopertest, Radfahren, Tauziehen und Bubble Fußball.
Anlässlich des Tagesthemas „ Gesundheit ist Chefsache“ zauberte der hiesige Caterer dann auch noch ein paar Angebote aus dem Hut, die hervorragend zu diesem Event passten. Mit einem Thai-Curry inkl. Duftreis und dem eigens kreierten Chefsalat wurde der Geschmack der Hungrigen so richtig getroffen.
Ein sonniger Tag fand um 17 Uhr sein wohlverdientes Ende. Dank der Unterstützung der Gewerkschaft der Polizei (GdP) durften sich auch in diesem Jahr wieder sechs Sportlerinnen und Sportler über einen hochwertigen Gutschein freuen. Die Verlosung erfolgte unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die mindestens fünf Angebote wahrgenommen hatten. Als zusätzliche Attraktion und Bereicherung für die Verlosung sowie Siegerehrung spendierte der Präsident der Fachhochschule für den Los-Topf einen Flug über den Wolken als weiteren Gutschein.