Artikel

Erster Eindruck

Der 01.04.2022 sollte dieses Jahr alles andere als ein Aprilscherz sein. Zehn Kollegen aus ganz Brandenburg machten sich an dem Tag auf, zur Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg zu fahren. Zehn Herzen waren aufgeregt und zehn Köpfe konnten die überwältigenden Gedanken des Studentenseins nicht zügeln und eine gewisse Wissbegierigkeit stellte sich ein. Punkt 11 Uhr im Haus 16 Raum 0.22 trafen wir Zehn aufeinander und konnten uns endlich kennenlernen. Was wir alle schnell merkten war, dass wir alle die gleichen Vorstellungen vom Studium haben, aber doch alle unterschiedlichen Tätigkeiten bisher nachgegangen waren. Es wurde uns klar, dass es in den nächsten zwei Jahren einen regen Austausch zwischen uns und den Dozenten geben wird, der uns alle bereichert. Auch wurde uns klar, dass wir zusammen, vor einer großen Herausforderung stehen, dass uns vorgestellte Pensum (14 Module) des K-Master Studienganges zu bewältigen. In dieser Zeit werden uns auch verschiedene Gasthörer anderer Behörden wie aktuell von der Bundespolizei zeitweise begleiten. Wir sind gespannt auf die gemeinsamen Parts und auch auf den Erfahrungsaustausch mit anderen Behörden. Unsere Erwartungen, dass wir viel geistigen Input bekommen, dass es rege Diskussionen geben wird und dass man sein Netzwerk aus Erfahrungen und Kollegen erweitern wird, wurde bereits nach wenigen Tagen bestätigt. Wir alle stürzen uns auf unseren neuen Weg, der „K-Master“ heißt und werden ihn zusammen als „Team“ bewältigen. Wir freuen uns sehr auf diese berufliche Herausforderung und werden diese Chance für uns und unsere Organisation nutzen.

Netzwerk Studienqualität Brandenburg

 

Link zur Seite Erasmus+

Folgen Sie uns auf:

Link zum Facebook-AuftrittLink zum Twitter-AuftrittLink zum Instagram-Auftritt der Polizei Brandenburg